FEWO Marketing
Ferienunterkünfte erfolgreich anbieten
Ein attraktiver Online-Auftritt deiner Ferienwohnung sorgt für mehr Buchungen.
Was erwarten potenzielle Gäste online von ihrem Gastgeber und wie möchten sie buchen können?
- Informationen zur Ferienunterkunft
- Ansprechende Bilder (aussen & innen)
- Einen aktuellen Belegungskalender
- Preise pro Nacht / Saison
- Zusätzliche Kosten
- Eine direkte Buchungsmöglichkeit
- Infos zum Gastgeber finden
SICHTBAR SEIN, FÜR EINE OPTIMALE AUSLASTUNG DAMIT DU DIE ABHÄNGIGKEIT VON BUCHUNGSPORTALEN REDUZIEREN KANNST.
Durch eigene Erfahrungen mit der Ferienwohnung Chalet Rösi kann ich dich ideal beraten um deine Ferienwohnung oder dein Ferienhaus online erfolgreich sichtbar und direkt buchbar zu präsentieren.
Ein professioneller Online-Auftritt mit top Bildern, detaillierte Informationen, ein Belegungskalender & die Möglichkeit zu buchen.
Mit der Buchungsverwaltung von smoobu.com ist die Administration der Buchungen über verschiedene Portale sehr einfach und ideal zu handhaben.
Dank einem professionellen & attraktiven Online-Auftritt deiner Ferienunterkunft wirst du mehr Buchungen erhalten.
Drei Gründe warum du deine eigene FeWo-Webseite brauchst:
Eine eigene Webseite bietet viele Vorteile und wird dir helfen, unabhängiger von grossen Buchungsportalen zu werden oder auch mehrere Portale mit geringem Aufwand zu bewirtschaften.
1. Provisionsfreie Buchungen und höhere Einnahmen
Einer der grössten Vorteile deiner eigenen Website ist, dass du mit deiner eigenen Buchungsmöglichkeit provisionsfreie Buchungen generieren wirst.
Wenn du auf deiner Webseite ein Buchungssystem und einen Buchungskalender einbaust, bietest du einen zusätzlichen Kanal, über den deine Gäste direkt auf deiner Seite buchen können und weder du noch deine Gäste müssen Provisionen oder Servicegebühren bezahlen.
2. Ein professionelles Image als Vermieter
Die eigene Website hilft dir dabei, deine Marke als Vermieter weiter auszubauen. Du wirst unabhängiger von zum Beispiel Airbnb, Booking oder FeWo-direkt. Du kannst den Namen deiner Ferienunterkunft online bekannter machen und von Gästen gefunden werden, die mehr über deine Unterkunft erfahren wollen.
Mit deiner eigenen Domain und E-Mail Adresse vermittelst du den potenziellen Gäste deiner Ferienwohnung automatisch Professionalität.
Auf deiner Website kannst du Bewertungen aus dem Google Business Eintrag anzeigen und auch jene aus dem Airbnb Inserat.
3. Zusätzliche Kontaktmöglichkeit für Gäste
Gäste haben unterschiedliche Bedürfnisse und Vorlieben. Einige werden über Buchungsplattformen wie Booking.com oder FeWo-direkt buchen, während andere lieber direkt über deine Vermieter-Webseite buchen.
Du hast die Möglichkeit, eine persönliche Beziehung zu zukünftigen Gästen aufzubauen und so ihre Reiseerfahrung zu verbessern. Über deine Homepage können deine Gäste dich ganz einfach erreichen und müssen dich nicht über die Buchungsportale oder soziale Medien anschreiben, wenn sie vor der Buchung noch Fragen haben.
1. Provisionsfreie
Buchungen und höhere Einnahmen
Einer der grössten Vorteile deiner eigenen Website ist, dass du mit deiner eigenen Buchungsmöglichkeit provisionsfreie Buchungen generieren wirst.
Wenn du auf deiner Webseite ein Buchungssystem und einen Buchungskalender einbaust, bietest du einen zusätzlichen Kanal, über den deine Gäste direkt buchen können und weder du noch deine Gäste müssen Provisionen oder Servicegebühren bezahlen.
2. PROFESSIONELLES IMAGE
Deine eigene Website hilft dir dabei, deine Marke als Vermieter weiter auszubauen. Du wirst unabhängiger von zum Beispiel Airbnb, Booking oder FeWo-direkt falls du deine Anzeigen auf den Portalen deaktivieren möchtest. Du kannst den Namen deiner Ferienunterkunft online bekannter machen und von Gästen gefunden werden, die mehr über deine Unterkunft erfahren wollen.
Mit der eigenen Domain und E-Mail Adresse mit dem Namen deiner Unterkunft vermittelst du den potenziellen Gäste deiner Ferienwohnung automatisch Professionalität.
Auf deiner Website kannst du Bewertungen aus dem Google Business Eintrag anzeigen und auch jene aus dem Airbnb Inserat.
3. ZUSÄTZLICHE KONTAKTMÖGLICHKEIT FÜR GÄSTE
Gäste haben unterschiedliche Bedürfnisse und Vorlieben. Einige werden über Buchungsplattformen wie Booking.com oder FeWo-direkt buchen, während andere lieber direkt über deine Vermieter-Webseite buchen.
Du hast die Möglichkeit, eine persönliche Beziehung zu zukünftigen Gästen aufzubauen und so ihre Reiseerfahrung zu verbessern.
Über deine Homepage können deine Gäste dich ganz einfach erreichen und müssen dich nicht über die Buchungsportale oder soziale Medien anschreiben, wenn sie vor der Buchung noch Fragen haben.
Was möchtest du alles umsetzen? Was benötigst du für deine Ferienwohnung? Fotos, Logo, Channel-Manager, neue Website und die digitale Sichtbarkeit erhöhen?
Mit einem Google Business Eintrag kannst du Bewertungen erhalten und wenn du auf Social Media aktiv werden möchtest, können wir dich gerne dabei unterstützen.
Schritt 2: Innen- & Aussenaufnahmen
Wir porträtieren deine Ferienwohnung mit Bildern/Videos der Räumlichkeiten innen, spannenden Detailaufnahmen und Eindrücken rund ums Haus.
Schritt 2: Innen- & Aussenaufnahmen
PANO
CLIP
Drohnenflug
Schritt 3: Website erstellen
Deine zukünftigen Gäste sollen möglichst einfach & schnell die gewünschten Informationen finden und natürlich "BUCHEN"!
Schritt 3: Website erstellen
Schritt 4: Channel Manager Einrichten
Wir verschaffen dir einen Überblick der Möglichkeiten und unterstützen dich gerne beim Einrichten.
Buchungsportale
Kalenderübersicht
Gästedaten online erfassen lassen und zum Beispiel an Deskline übermitteln, für das Erstellen der Gästekarten.
Deine wichtigsten Leistungsindikatoren (KPIs) an einem Ort.
Beispiel: Smartes Türschloss von "Nuki". Der Gast erhält kurz vor Anreise, automatisch seinen Zutritts-Code.
Den Whatsapp-Status als Informationskanal nutzen, zb. um freie Daten zu kommunizieren.
Unternehmenseintrag
Hier kannst du Bewertungen deiner Gäste "sammeln". Zukünftige Gäste können sich bereits während der Google-Suche informieren, Bilder ansehen, Adresse und den Ort auf Google Maps ansehen.
...direkt mit Smoobu verbinden - das verschafft allen Flexibilität. Eine Schlüsselübergabe ist nicht mehr zwingend. Die Gäste können die Tür automatisch, im gebuchten Zeitraum, mit dem Smartphone öffnen.
Smarte Thermostate
Heizung per App steuern - keine unnötigen Heizkosten wenn die Gäste die Ferienwohnung verlassen haben.
Für Parkplätze, Keller und vieles mehr.
Beispiele: Websites für Ferienunterkünfte
Du hast eine Ferienunterkunft
und möchtest einfacher & mehr vermieten?
Begeistern & Gäste gewinnen
wirkungsvolle Fotos und eine einfache Buchungsmöglichkeit bieten
Buchungen selbständig verwalten
direkter Gästekontakt und Integration vieler hilfreicher Möglichkeiten
unabhängiger von Buchungsportalen
bei jeder Buchung bis zu 15% an Gebühren und Kommissionen einsparen